Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative Europe @ Berlinale 2016

Creative Europe @ Berlinale 2016

Unter dem Motto "All About Going Digital" lädt die Europäische Kommission am Montag, dem 15. Februar 2016, ab 9.30 Uhr, zur Creative Europe MEDIA Conference ins Ritz Carlton Hotel am Potsdamer Platz. Vormittags werden innovative MEDIA geförderte Projekte vorgestellt. Am Nachmittag findet das European Film Forum statt, bei dem Vertreter der Branche u.a. neue Geschäftsmodelle für den digitalen Markt diskutieren. Weitere Informationen zum Programm unter www.creative-europe-desk.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer mehr über Creative Europe wissen will, sollte den MEDIA Stand (Nr. 24) auf dem European Film Market besuchen. Vom 13. bis 18. Februar stehen hier die Creative Europe Desks Deutschland sowie Vertreter des Programms aus Brüssel für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Insgesamt laufen 20 von MEDIA unterstützte Filme im Festival-Programm, darunter die  Produktionen „Jeder stirbt für sich allein“ von Vincent Perez, „Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm“ und „Auf Einmal“ von Asli Özge. Creative Europe MEDIA ist zudem Partner der European Shooting Stars, Berlinale Talents und dem Co-Production Market.

www.creative-europe-desk.de