Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSprechstunde für Spieleentwickler

Sprechstunde für Spieleentwickler

Creative Europe MEDIA hat den neuen Förderaufruf für Video Games veröffentlicht. Unterstützt werden narrative Videospiele – von der Entwicklung innovativer Konzepte bis hin zum ersten spielbaren Prototypen. Die Fördersummen betragen zwischen 10.000 und 150.000 Euro bzw. max. 50 Prozent der Entwicklungskosten. Die Förderung wird als Zuschuss vergeben. Der Einreichtermin in diesem Jahr ist der 8. März.

Aus diesem Anlass lädt der Creative Europe Desk am Freitag, den 2. Februar, Spieleentwickler aus der Region herzlich zu einer Sprechstunde ein. Antragstellende Unternehmen sollten seit mindestens 12 Monaten bestehen. Zudem sollte die Firma bereits ein narratives Spiel entwickelt oder produziert haben, das nach dem 1. Januar 2015 kommerziell ausgewertet wurde. Das Spiel wie auch das Referenzprojekt müssen eine Erzählstruktur und ein hohes kommerzielles Auswertungspotenzial für den internationalen Markt aufweisen.

In Einzelterminen erhalten die Firmen konkrete Beratung bei der Antragstellung.

Termin: Freitag, 2. Februar, in der Film- und Medienstiftung NRW
Anmeldung bis Dienstag, 30. Januar unter