Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative Europe Inforunde für Produzenten – Noch bis 4. März anmelden!

Creative Europe Inforunde für Produzenten – Noch bis 4. März anmelden!

Der Creative Europe Desk NRW  lädt am 11. März 2016, um 11.00 Uhr Produzenten aus der Region zu einer Informationsrunde in die Film- und Medienstiftung NRW (Kaistr. 14, Düsseldorf) ein. Anlass sind die anstehenden Einreichtermine für die Creative Europe Förderungen Development (Einzelprojekte) am 21. April und TV Programming am 26. Mai. Die Bewerbung ist noch bis Freitag, 4. März 2016, möglich.

Für die Entwicklung von Spiel-,  Animations-  und kreativen Dokumentarfilmen können Produktionsfirmen Pauschalsummen zwischen 25.000 und 60.000 Euro beantragen. Die Projekte müssen über ein großes internationales Koproduktions- und Auswertungspotential verfügen. Bei der Förderlinie TV Programming sind europäische Fernsehfilme oder -serien mit hoher internationaler Senderbeteiligung gefragt. Die Fördersummen betragen maximal 500.000 Euro für Spiel-und Animationsfilme und maximal 300.000 Euro für kreative Dokumentarfilme.

Im Anschluss an die Informationsrunde besteht die Möglichkeit, in Einzelterminen Beratung für den Antrag zu erhalten.

Anmeldung (mit Bitte um Angabe, ob eine zusätzliche Einzelberatung gewünscht wird) bis Freitag, 4. März 2016, unter .

Weitere Informationen unter www.creative-europe-desk.de.