Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative Europe MEDIA fördert taglicht media

Creative Europe MEDIA fördert taglicht media

Die Europäische Kommission hat die Ergebnisse für die Paketförderung veröffentlicht. Dabei konnte sich die Kölner taglicht media Film- & Fernsehproduktion unter 167 Anträgen aus 20 Ländern durchsetzen und erhält 138.247 Euro für die Entwicklung ihres Dokumentarfilmpakets: »Wir freuen uns über die MEDIA Förderung, die das Risiko der Entwicklung mit uns teilt. Sie füllt eine wichtige Lücke, denn Investitionen in Stoffentwicklung sind für zukunftsorientierte Produktionsfirmen von entscheidender Bedeutung. So können wir ambitionierte Projekte intensiver entwickeln. Dazu gehören auch Recherchen für investigative Stoffe. Professionelle Entwicklung ist eine Voraussetzung, um Projekte auf dem internationalen Markt zu finanzieren und zum Erfolg zu bringen«, so der Geschäftsführer Uli Veith.

Insgesamt wurden 74 Anträge aus 18 Ländern unterstützt, darunter vier aus Deutschland.