Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreative.Funding Day und Startup Slam

Creative.Funding Day und Startup Slam

Am 10. April startet ab 13 Uhr der erste Creative.Funding Day im NRW-Forum Düsseldorf. Workshops, Kurzvorträge und ein Ausstellungsbereich mit einer Auswahl an kreativen Finanzierungsservices und -instrumenten sind Teil des Programms. Einen Schwerpunkt des Tages bildet das Thema Crowdfunding mit Basistipps für Interessierte sowie zwei Best Practices, die von ihren persönlichen Erfahrungen berichten.

Beim CREATIVE.Funding Day präsentieren folgende Organisationen ihre Angebote:

• Bezirksregierung Düsseldorf (Kulturelle Förderprogramme des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft)
  • Business Angel-Netzwerk Angel Engine
  • Crowdfunding Campus
  • Effizienz-Agentur NRW
  • Landesbüro Freie Darstellende Künste NRW
  • Mediennetzwerk.NRW
  • NRW.BANK
  • Shift (Best Practice Crowdfunding)
  • Startercenter NRW (Düsseldorf)
  • Trinkgenosse (Best Practice Crowdfunding)

Im Anschluss veranstaltet das Business Angel-Netzwerk Angel Engine ab 19 Uhr den Creative Startup Slam. Bei dem Pitch-Event treffen kreative Unternehmer*innen auf kulturaffine Investor*innen. Im Rahmen der maximal siebenminütigen Elevator-Pitches können Kreative ihre Geschäftsidee, ein künstlerisches Projekt oder ein Produkt vor Investor*innen, einer fachkundigen Jury und einem interessierten Publikum präsentieren. Zu gewinnen gibt es exklusive Angel-Mentorships.

Die Teilnehmenden des Creative.Funding Day erhalten freien Eintritt zum Creative Startup Slam.