Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCreator College NRW: Boot Camp im Phantasialand in Brühl

Creator College NRW: Boot Camp im Phantasialand in Brühl

Am Sonntag, 15. August, ist die zweite Ausgabe des Creator College NRW im Phantasialand in Brühl gestartet. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert neun Webvideo Creators bzw. Creator-Teams mit einem Bootcamp, monatlichen Aufbauseminaren und einer Fördersumme von 6.000 Euro pro Projekt.

Im 5-tägigen Bootcamp lernen die Teilnehmer:innen alles rund um Videoproduktion von der Stoffentwicklung, über Kamera, Ton, Licht und Schnitt bis hin zum Upload des fertigen Videos. Erfolgreiche Webvideo-Creators wie Pocket HazelJonas EmsLisa KüppersJoey’s Jungle, Breaking Lab oder TOMATOLIX sind als Mentor:innen und Referent:innen vor Ort und teilen ihre langjährigen Erfahrungen. Denn neben handwerklichen Themen geht es beim Creator College auch um das Business rund um die kreative Umsetzung.

Die Teilnehmer:innen
Bis Ende Mai konnten sich Interessierte für eine Teilnahme mit ihren YouTube-Kanälen beim Creator College NRW bewerben. Folgende Creators wurden von GATZKE.MEDIA und der Film- und Medienstiftung ausgewählt: Yammibean, Kategorie: Veganes Essen (Essen), Viertes Deutsches FernsehenKategorie: Bildung (Hamburg), Seltix, Kategorie: Selbstexperimente (Köln), Laurinspire, Kategorie: Motivation, Effektives Lernen (Bad Oeynhausen), Kotoon, Kategorie: Comedy, Animation (Castrop-Rauxel), Just Leo, Kategorie: Comedy (Köln), Jakob Schwerdtfeger, Kategorie: Kunst, Comedy (Frankfurt a.M.), Anthropos, Kategorie: Selbstexperimente (Dresden) und Afors, Kategorie: DIY, Vlogs (Düsseldorf).

Weitere Informationen finden Sie hier.