Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsMotion Comic-Thriller "The Day It Rained Forever" veröffentlicht

Motion Comic-Thriller "The Day It Rained Forever" veröffentlicht

Der NRW-geförderte Motion Comic-Thriller "The Day It Rained Forever", ist seit dem 15. Februar im App Store von Apple erhältlich. Die erste Episode mit einer Länge von 8 Min der SciFi-Thriller-Miniserie ist für die User kostenlos. Die zweite und dritte Episode können für jeweils 89 Cent dazu gekauft werden.

Fans erwartet ein interaktives Gesamtkunstwerk aus animierten Illustrationen von Verachai Duangpla, Musik von Aydo Abay (Ex-Blackmail) und Jonas Pfetzing (Juli) sowie einer im Stil des Neo Noir inszenierten SciFi-Thrillergeschichte (Drehbuch: Sebastian Büttner & Oliver Hohengarten).

Spielort der Dystopie ist das Ruhrgebiet des Jahre 2053. Die Hauptrollen wurden von Christian Oliver ("Operation Walküre") und Tom Zahner ("Les Miserables") eingesprochen. In Nebenrollen sind Patrick Joswig ("Das weiße Rauschen) und der neue Bremer Tatort-Kommissar Antoine Monot jr. ("Absolute Giganten") zu hören.

Die Regie wurde von Sebastian Büttner übernommen, der den Motion Comic-Thriller darüber hinaus gemeinsam mit Mark Rau produziert hat.

Ab März wird "The Day It Rained Forever" auch außerhalb von Deutschland erhältlich sein. Die Sprachaufnahmen zu der englischen Fassung des NeoNoir-Thrillers wurden gerade abgeschlossen.

Gefördert wurde das innovative Projekt mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW.

"The Day It Rained Forever" im AppStore