Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDaedalic Entertainment gründet Niederlassung in NRW

Daedalic Entertainment gründet Niederlassung in NRW

Die Adventure-Experten von Daedalic Entertainment expandieren und eröffnen in Kürze die erste Niederlassung außerhalb Hamburgs. Das neue Entwicklungsstudio wird seinen Sitz in Düsseldorf haben. Hauptgesellschafter Daedalic Entertainment hat sich für die Neugründung mit Andreas Suika und Dirk Steenpaß zusammen getan. Im Hauptsitz in Hamburg werden aktuell über 90 Mitarbeiter beschäftigt.

Dazu Daedalic-Gründer und Geschäftsführer Carsten Fichtelmann: "Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert – was genau, verraten wir bald. Ich bin sehr froh, mit zwei erfahrenen Mitgründern in ein neues Abenteuer zu starten und damit sicherzustellen, dass Daedalic sich, wie in den zurückliegenden Jahren, kontinuierlich, aber bewusst und nachhaltig weiterentwickeln kann."

Weitere Informationen auf GamesMarkt.de