Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDas Düsseldorfer Bambi wird 50

Das Düsseldorfer Bambi wird 50

Vor fünfzig Jahren wurde in Düsseldorf an der Klosterstraße 78 ein Lichtspielhaus eröffnet: das „bambi-Filmstudio“, ein kleines Filmkunsttheater mit Mahagonivertäfelung, Bühne, Beleuchtungskörper-Unikaten und einer an ein Zirkuszelt erinnernden Decke. 

Am Freitag, 18. Juli, heißt es „Vorhang auf“ für  die große Jubiläumsfeier 50 Jahre „bambi“ an der Klosterstraße in Düsseldorf.

Die Kinobetreiber Udo Heimansberg und Kalle Somnitz präsentieren einen Streifzug durch 50 Jahre bambi-Geschichte und Geschichten. Außerdem feiert die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ seine Deutschlandpremiere.

Des Weiteren präsentieren die Kinobetreiber Udo Heimansberg und Kalle Somnitz einen Streifzug durch 50 Jahre bambi-Geschichte und Geschichten.

 www.filmkunstkinos.de