Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDas Festival der Filmmusik – SoundTrack_Cologne startet

Das Festival der Filmmusik – SoundTrack_Cologne startet

Am. 8. Juni startet mit SoundTrack_Cologne Europas führender Kongress für Musik und Ton im Film, in Games und anderen Medieninhalten. Bis zum 11. Juni verhandelt die Branche bei über 40 Roundtables, Panelgesprächen, Workshops und Networking Events der inzwischen 19. Ausgabe von Soundtrack_Cologne aktuelle Entwicklungen der Medien-Musik in Kultur, Recht, Marketing und Technik. Bei SoundTrack_Cologne werden aber auch Preise vergeben: Die European Talent Competition mit den Kategorien "WDR Filmscore Award" und "Sounddesign" und der "Peer Raben Music Award", mit dem die "Beste Musik in einem Kurzfilm" ausgezeichnet wird, unterstützt insbesondere jüngere Komponisten und Sound Designer.

Am 9. Juni beginnt dann auch das kongresseigene Musikfilmfestival "See The Sound". Das Musikfilmfestival zeigt an fünf Kölner Locations, wie dem Odeon oder dem Filmhaus Köln, über 30 Filme zum Thema, darunter Filme über Moby, Sinnead o‘ Connor, KI und Pop, die Italo Disco oder über Stockhausen und Gustav Mahler.

SoundTrack_Cologne und auch See the Sound werden von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.

www.soundtrackcologne.de