Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Das Riesending" in Iserlohn

"Das Riesending" in Iserlohn

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Das Riesending – 20.000 Meter unter der Erde" (Regie: Freddie Röckenhaus) ist am 6. Juli in Kooperation mit dem Deutschen Höhlen-Museum in Iserlohn und der dortigen Dechenhöhle gezeigt worden. Vor Ort waren von der Crew Regisseur und Autor Freddie Röckenhaus, Höhlenforscher Uli Meyer sowie Kamerafrau Katharina Bitzer. Bei der gut besuchten Vorstellung waren außerdem der Bürgermeister von Iserlohn, Michael Joithe, und der Leiter der Dechenhöhle und des Deutschen Höhlenmuseums, Stefan Niggemann.

Der Regisseur und Autor Freddie Röckenhaus von "Das Riesending – 20.000 Meter unter der Erde" beim Screening in Iserlohn am 6. Juli. Foto: Christoph Ott

Zum Film
In "Das Riesending – 20.000 Meter unter der Erde" zieht es Autor und Regisseur Freddie Röckenhaus 20.000 Meter unter die Erde, in Deutschlands längste und tiefste bekannte Höhle. Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern will das Labyrinth im Untersberg im Berchtesgadener Land bis zum Endpunkt erkunden. Produzent ist colourField, den Verleih hat Filmwelt übernommen. Weltpremiere feierte "Das Riesending" in Anwesenheit der Crew am Drehort bei den Kurlichtspielen Berchtesgaden am 1. Juli.  Seitdem läuft der Film in den Kinos.