Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Das Wichtigste im Leben" im Kasten

„Das Wichtigste im Leben" im Kasten

Die Dreharbeiten zur neuen Serie der Kölner Bantry Bay sind abgeschlossen. „Das Wichtigste im Leben“ wurde seit Oktober 2018 in Köln, Bonn und Umgebung gedreht.

Unter der Regie von Till Franzen, Laura Lackmann und Stefan Bühling stehen an insgesamt 90 Drehtagen u. a. Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Beatrice Richter, Walter Kreye, Bianca Nawrath, Sidney Holtfreter und David Grüttner vor der Kamera. Serienschöpfer ist Richard Kropf, die Drehbücher entwickelte er gemeinsam mit Elena Senft und Anneke Jansen. Produzent der Bantry Bay ist Lasse Scharpen, Producerin Eva Kaesgen und Christine Häußler Junior Producerin. Die Redaktion bei VOX liegt bei Hauke Bartel und Frauke Neeb.

Jürgen Vogel, Regisseur Stefan Bühling, Sidney Holtfreter, Marco Uggiano (Kamera), David Grüttner, Bettina Lamprecht, Bianca Nawrath © Bantry Bay

Zum Inhalt:
Sandra und Kurt durchleben mit ihren drei Kindern Philipp, Luna und Theo eine turbulente Zeit. Der Kleinste, Theo, soll bald eingeschult werden, spricht aber von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr. Luna ist mitten in der Pubertät und zum ersten Mal verliebt und Adoptivsohn Philipp, dem Ältesten der drei Geschwister, wird eine große Basketballkarriere vorausgesagt. Allerdings ist Philipps Traum ein ganz anderer: Er möchte lieber professioneller Balletttänzer werden.

Die Filmstiftung  NRW fördert die Produktion der 10 Folgen umfassenden erste Staffel.