Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Dear Courtney" feiert Premiere in Köln

"Dear Courtney" feiert Premiere in Köln

Am Samstag, 12.4.2014, feierte Rolf Rorings Spielfilm "Dear Courtney" seine NRW-Premiere im Filmhauskino Köln in Anwesenheit des Regisseurs, der Produzenten, sowie zahlreicher Darsteller.

Dear-Courtney-Premiere-Koeln-3042
Cindy Spiekermann, Jörg Siepmann, Julia Nelles, Mirco Kreibich, Rolf Roring, Ina Timmerberg, Jürgen Rißmann, Harry Flöter © Martin Rottenkolber/2Pilots

In "Dear Courtney" verfolgt im Jahr 1991 der 17-jährige Paul Thomas (Jonas Nay) die Band Nirvana mit ihrem Sänger Kurt Cobain (Mirco Kreibich) quer durch Deutschland, in der Überzeugung, dass dieser ihm den Song „Smells like Teen Spirit“ gestohlen habe.

Die 2Pilots Produktion entstand in der Sixpack–Reihe in Zusammenarbeit mit der Film- und Medienstiftung NRW und dem WDR und wurde bis auf wenige Außenaufnahmen ausschließlich in Köln gedreht.

"Dear Courtney" befindet sich gerade auf einer bundesweiten Deutschlandtour mit Unterstützung der „Visions“ und wird von Mindjazz Pictures verliehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.facebook.com/DearCourtneyFilm