Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Dem Horizont so nah" feierte Weltpremiere in Köln

"Dem Horizont so nah" feierte Weltpremiere in Köln

Gestern Abend feierte die filmstiftungsgeförderte Produktion "Dem Horizont so nah" Weltpremiere in Köln. Im vollbesetzten großen Saal des Kölner Cinedoms ließen sich die Premierengäste von der Liebesgeschichte nach wahren Begebenheiten bewegen und feierten die Schauspieler und das Filmteam.  

Weltpremiere "Dem Horizont so nah" im Cinedom in Köln ©Raphael Stötzel / Studiocanal sein

Zur Weltpremiere kamen die Schauspielerinnen und Schauspieler Jannik Schümann, Luna Wedler, Luise Befort und Denis Moschitto ebenso wie Regisseur Tim Trachte, die Produzenten Kristina Löbbert von PANTALEON Films, Dr. Stefan Gärtner und Verena Schilling von SevenPictures Film und Kalle Friz von STUDIOCANAL Film, der auch der Gastgeber des Abends war. Ein besonderer Star des Abends war auch Jessica Koch, die mit der Buchvorlage einen Sensationserfolg hinlegte und den Film damit erst möglich gemacht hat. Über den mehr als gelungenen Abend freute sich auch Petra Müller, die Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, der Hauptförderin des Films.

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben. Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben. Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

„Dem Horizont so nah“ wurde von Pantaleon Films, SevenPictures Film und Studiocanal Film produziert und mit 800.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Studiocanal hat den Verleih übernommen.