Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDennis Ruh wird neuer EFM-Direktor

Dennis Ruh wird neuer EFM-Direktor

Am 1. November übernimmt Dennis Ruh die Leitung des European Film Market (EFM) der Berlinale. Ab 15. September wird er zunächst an der Seite des scheidenden EFM-Direktors Matthijs Wouter Knol arbeiten. Knol verlässt den EFM Ende Oktober und wird ab Januar die Leitung der European Film Academy innehaben.

Dennis Ruh ist seit über 12 Jahren in der internationalen Filmbranche tätig. Zuletzt war er bei German Films als Bereichsleiter für die Zusammenarbeit mit Internationalen Filmfestivals verantwortlich und hat in dieser Funktion alle wesentlichen Festivals mit angeschlossenen Messen und Branchenveranstaltungen betreut. Er hat ein breites internationales Netzwerk und ist mit dem internationalen Vertriebsgeschäft sehr vertraut.