Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Comedypreis verliehen

Deutscher Comedypreis verliehen

Im Rahmen des Köln Comedy Festivals wurde am Dienstagabend der Deutsche Comedypreis vergeben. In 14 Kategorien werden die herausragendsten Comedians, Comedyshows und Comedyserien des vergangenen Jahres geehrt. Die Gala der Preisverleihung im Coloneum wurde von Carolin Kebekus moderiert, die selbst am Ende des Abends wie bereits im vergangenen Jahr als beste Komikerin mit dem Preis geehrt wurde.

Zu den weiteren Preisträgern gehören Kaya Yanar, der als Bester Komiker ausgezeichnet wurde sowie Christoph Maria Herbst als Bester Schauspieler. Beste Schauspielerin wurde Annette Frier, der Preis für die Beste Comedyshow ging an "Mario Barth deckt auf!" (RTL). Als Beste TV-Komödie ausgezeichnet wurde "Ein Schnitzel für alle" (ARD) , die Beste Comedyserie wurde "Der Lehrer" (RTL). Der Preis für die Beste Sketchcomedy ging an "Krude TV – Comedy von Norden" (NDR), als Bestes TV-Soloprogramm wurde "Sascha Grammel live! Keine Anhung" (RTL) ausgezeichnet. "Verstehen Sie Spaß?" (ARD) wurde als Beste Versteckte Kamera ausgezeichnet, Erfolgreichste Kino-Komödie wurde "Fack Ju Göthe". Mario Barth wurde mit seinem Prorgamm „Männer sind schuld, sagen die Frauen“ als Erfolgreichster Live-Act ausgezeichnet, Bester Newcomer ist Ingmar Stadelmann. Der Ehrenpreis wurde in diesem Jahr an Ingolf Lück vergeben.

RTL strahlt die Verleihung "Der Deutsche Comedypreis 2014" am kommenden Samstag, den 25. Oktober, ab 22.15 Uhr aus.

Weitere Informationen unter www.dwdl.de