Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Der Fuchs" hatte Premiere in Köln

"Der Fuchs" hatte Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Der Fuchs" (Geißendörfer Pictures) von Adrian Goiginger hatte am Dienstagabend ihre Premiere in Köln. Ins Cinenova-Kino gekommen waren unter anderem der Regisseur sowie Hauptdarsteller Simon Morzé und Tobias Lehmann vom Alamode Filmverleih.

Zum Film:

Die deutsch-österreichische Koproduktion ist die wahre Geschichte von Franz Streitberger, Adrian Goigingers Urgroßvater, der in der Zwischenkriegszeit mit acht Geschwistern am Berg in Pinzgau aufwächst. Franz wird von seinem Vater an eine Bauernfamilie gegeben und in die Knechtschaft gezwungen. Als Volljähriger tritt Franz dem Österreichischen Bundesheer bei und wird kurz darauf in die deutsche Wehrmacht eingegliedert. Als Motorradkurier trifft er auf einen verwundeten Fuchswelpen, den er versorgt und mit in das besetzte Frankreich nimmt. Dabei ist ihm nicht bewusst, welche Bedeutung diese außergewöhnliche Freundschaft für sein Leben haben wird.

"Der Fuchs" läuft schon erfolgreich in den Österreichischen Kinos. Alamode Film bringt den Film am 13. April bundesweit in die deutschen Kinos.

Quelle Vorschaubild: Joshua Bader, Hana Geißendörfer, Simon Morzé, Adrian Goiginger, Tobias Lehmann, Gerrit Klein © Christopher Adolph