Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Der neue Speed im Film Business!" am 4.10. in Köln

"Der neue Speed im Film Business!" am 4.10. in Köln

Gemeinsam mit der AG Verleih und dem Film Festival Cologne lädt die Film- und Medienstiftung NRW am Mittwoch, 4.10., zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema "Neue Marktplattformen für Produzenten und Verleiher" ein.

Unter der Überschrift "Der neue Speed im Film Business!" informieren Experten zu neuen Marktplattformen für Produzenten und Verleiher.

Im Detail:

"Der neue Speed im Film Business!"
Neue Marktplattformen für Produzenten und Verleiher
Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:00 Uhr
Grafiksaal MAKK, An der Rechtsschule 1, 50667 Köln

Keynote zur aktuellen Marktentwicklung:
Yohann Comte (Charades, ehemals Gaumont Sales, Vice President ADEF)

Gespräch:
Torsten Frehse (Neue Visionen, Vorstand AG Verleih)
Fabian Massah (Endorphine Production "Man on the Bridge")
Björn Hoffmann (Pandora Filmverleih)
Yohann Comte (Charades, ehemals Gaumont Sales, Vice President ADEF)

Der neue Speed im Film Business!
Die Zeiträume zwischen Produktion und Auswertungsbeginn werden international kürzer. Für die beteiligten Partner – Produzenten, Verleiher und Weltvertriebe – ist es wichtig, zu einem frühen Zeitpunkt ins Gespräch über die Projekte zu kommen, um diese erfolgreich am Markt zu platzieren.
Die Präsentation von Filmprojekten, die sich bereits in Produktion befinden, der Austausch, und das Finden von Entwicklungs- und Distributionsstrategien sind das Ziel neuer Marktplattformen wie "Work in Progress" oder "Speed Dating". Wir laden Sie ein, diese neuen Veranstaltungen und ihre Chancen für Produzenten, Verleiher und Weltvertriebe kennenzulernen und sich darüber auszutauschen.

Yohann Comte von dem neu gegründeten Weltvertrieb Charades und Vice President des ADEF spricht über die Bedeutung und den Erfolg solch früher Partnerschaften. Fabian Massah hat Projekte schon mit Hilfe von "Work in Progress"-Veranstaltungen auf den Weg gebracht und kann anschaulich davon berichten. Torsten Frehse und Björn Hoffmann entwickeln aktuell eine neue Marktplattform für Produzenten und Verleiher und werden diese vorstellen.