Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDer Weg auf die Plattformen und zum Zuschauer – Praxis für eine erfolgreiche Digitalauswertung

Am 6. November lädt Rushlake Media in Kooperation mit dem Produzentenverband e.V. mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW in den Mediapark Köln zu einem eintägigen Workshop unter dem Titel "Der Weg auf die Plattformen und zum Zuschauer – Praxis für eine erfolgreiche Digitalauswertung" ein. Dabei wird es vor allem um die praktischen Fragen der Auswertung auf VOD-Plattformen gehen: Welche Materialien werden für eine Auswertung auf den einschlägigen Plattformen benötigt und wie laufen die Prozesse von der Anlieferung bis zum Launch eines Titels hinter den Kulissen ab? Außerdem wird es am Nachmittag ein Panel zum werbefinanzierten VOD geben.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 16.30 Uhr im Startplatz Köln statt. Anschließend wird es ein Get Together geben. Die Teilnahme ist kostenlos. Um verbindliche Rückmeldung bis einschließlich heute wird dennoch gebeten.