Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutsche UNESCO-Kommission sucht GestalterInnen und Cutter für Kurzfilm

Deutsche UNESCO-Kommission sucht GestalterInnen und Cutter für Kurzfilm

Im Rahmen der 39. Sitzung des UNESCO-Welterbekomitees in Bonn veranstaltet die Deutsche UNESCO-Kommission – als Kooperationspartner des Auswärtigen Amts – und das Land Rheinland-Pfalz ein World Heritage Young Experts Forum. An dem Forum werden internationale Nachwuchsexperten im Alter von 20 bis 30 Jahren teilnehmen.

Aus diesem Anlass plant die Deutsche UNESCO-Kommission (DUK) einen englischsprachigen, 10-minütigen Kurzfilm zu gestalten. Der Film soll einen Eindruck der Vielfalt der 39 Welterbestätten in Deutschland aus Sicht gleichaltriger junger Menschen zu bieten. Aus ca. 20 Filmsequenzen à 20-30 Sekunden, die die DUK von den Welterbestätten anfragt, soll ein stimmiger Film zusammengeschnitten und gestaltet werden.

GestalterInnen und Cutter sind dazu aufgerufen, bis zum 16. März 2015 Angebote und Kostenvorschläge für die Zusammestellung der Filmsequenzen einzureichen.

www.unesco.de