Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Entertainment Award: jetzt einreichen!

Deutscher Entertainment Award: jetzt einreichen!

Am 23. Mai wird in Köln zum zweiten Mal der Deutsche Entertainment Award verliehen. Der DEA wird von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt.

Deutsche Produktionsunternehmen aus dem Entertainment-Bereich sind aufgerufen, bis zum 31. März ihre Vorschläge zu Eigen- und Fremdproduktionen einzureichen. Der DEA wird in den Kategorien „Best Development“ für die beste deutsche Eigenentwicklung, „Best Adaptation“ für die beste Adaption eines internationalen Formats für den deutschen Markt und „Best Talent“ im Bereich (Executive) Producing und Development vergeben.

Die Vorauswahl führt ein Fachgremium unter dem Vorsitz von Rolf Hellgardt (Prime Productions) durch. Die weiteren Kommisssionsmitglieder sind Ute Biernat (UFA Show & Factual), Maren Fleschenberg (freiberufliche TV-Produzentin und Drehbuchautorin), Nina Gkionis (Bavaria Entertainment), Martin Kistner (ab April I&U TV Produktion), Anna Knieper (Constantin Entertainment), Axel Kühn (Tresor TV), Mona Lehmann (Filmpool Entertainment), Marlene Thies (Kimmig Entertainment) und Daniel Wegner (Riverside Entertainment).

Weitere Informationen über den Deutschen Entertainment Award und den Link zur Einreichung gibt es hier