Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Entwicklerpreis 2013: Die Gewinner

Deutscher Entwicklerpreis 2013: Die Gewinner

Gestern Abend traf sich die deutsche Spieleindustrie zum 10. Deutschen Entwicklerpreis im Alten Kesselhaus in Düsseldorf, um die erfolgreichsten und kreativsten deutschsprachigen Entwickler zu feiern. Rund 400 Besucher nahmen an der Abendveranstaltung teil.

Gewinner des Abends war „Crysis 3“ von Crytek, das in vier Kategorien gewann und mit dem Titel des besten Deutschen Spiels ausgezeichnet wurde.

Die Entwickler von Ahoiii! waren mit ihrem kleinen Matrosen "Fiete" in drei Kategorien erfolgreich. Das liebevoll gestaltete Kinderspiel um den kleinen Matrosen Fiete gewann den Preis als Bestes Kinderspiel, Bestes Lernspiel und Bestes Mobile Kids Game.

Auch Daedalic zählte mit Preisen in drei Kategorien für „Goodbye Deponia“ zu den glücklichen Gewinnern des Abends.

DSC_0108
Preisträger, Veranstalter und Laudatoren auf der Bühne © Heike Herbertz / Aruba Events

Der Entwicklerpreis gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Games-Branche.

Alle Preisträger unter www.deutscher-entwicklerpreis.de