Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Entwicklerpreis 2019: Einreichungsphase endet am 1. Oktober

Deutscher Entwicklerpreis 2019: Einreichungsphase endet am 1. Oktober

Noch bis um 1. Oktober 2019 können Spieleentwickler und Publisher aus deutschsprachigen Ländern (DACH) sich mit ihren Games sowie Marketing- und PR-Kampagnen für den Deutschen Entwicklerpreis 2019 bewerben. Zu den 14 Kategorien zählen Auszeichnungen wie „Bestes Gamedesign“, „Beste Grafik“, „Beste Story“ und natürlich das „Bestes Deutsches Spiel“, mit denen betont wird, dass beim Deutschen Entwicklerpreis insbesondere entwicklungsrelevante Aspekte im Mittelpunkt der Preisvergabe stehen.

Außerdem ruft Ubisoft erneut junge Entwicklerteams dazu auf, ihre Projekte für den Ubisoft Newcomer Award 2019 im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises einzureichen. Der bewährte Entwicklerpreis Summit wird ebenfalls fortgeführt. Neu ist allerdings, dass die Kurzkonferenz thematisch gezielt auf Schüler, Studierende und Nachwuchskräfte ausgerichtet wird.

Für den Ubisoft Newcomer Award in den Kategorien „Studierende“ und „Start-ups“ ist  der Bewerbungsschluss am 25. September.

Verliehen wird der Deutsche Entwicklerpreis am 11. Dezember in Köln.

Weitere Informationen unter www.deutscherentwicklerpreis.de