Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Fernsehpreis 2016: Fünf Nominierungen für geförderte Produktionen

Deutscher Fernsehpreis 2016: Fünf Nominierungen für geförderte Produktionen

Heute, am 10. Dezember, wurden die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2016 bekannt gegeben, der am 13. Januar 2016 in den Düsseldorfer Rheinterrassen verliehen wird. Fünf Nominierungen gehen an Produktionen, die von der Filmstiftung gefördert wurden, darunter allein drei für die Serie „Weinberg".

So ist die TNT-Mystery-Eigenproduktion, die in Koproduktion mit der Kölner BantryBayProductions und Twenty Four 9 Films entstand als Beste Serie nominiert sowie Antje Traue und Friedrich Mücke als Beste Darsteller.

Ebenfalls als Bester Darsteller wurde Charly Hübner für seine Darstellung im Fernsehdrama „Der verlorene Bruder" nominiert (ARD/WDR/BR/MDR/ARD Degeto/Claussen+Putz).

Peri de Braganca (Kostüm) und Thomas Franz (Szenenbild) dürfen sich über eine Nominierung als Beste Ausstatter für „Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern“freuen, der von Zeitsprung Pictures und RTL produziert wurde.

Weitere Nominierungen gab es unter anderem für „PussyTerror TV" und  „NEO MAGAZIN Royale", die ebenfalls in NRW produziert werden.