Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Hörbuchpreis 2022: Sechs Gewinner:innen, u.a. Martina Gedeck und Edgar Selge

Deutscher Hörbuchpreis 2022: Sechs Gewinner:innen, u.a. Martina Gedeck und Edgar Selge

Am 15. März fand die Preisverleihung des Deutschen Hörbuchpreises traditionell am Anfang der lit.Cologne statt. In einer Live-Sendung des Radiosenders WDR 5 wurden die sechs Gewinner:innen bekannt gegeben, darunter die Schauspielerin Martina Gedeck als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Nastjas Tränen“ von Natascha Wodin. Schauspier Edgar Selge gewann als „Bester Interpret“ für die Lesung seines Romans „Hast Du uns endlich gefunden“.

Die NDR-Bearbeitung von John Steinbecks berühmtem Roman „Jenseits von Eden“ wurde in der Kategorie „Bestes Hörspiel“ ausgezeichnet.

Mehr zu den Preisträger:innen des Deutschen Hörbuchpreises auf Deutscher-hoerbuchpreis.de.