Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Kamerapreis 2014

Deutscher Kamerapreis 2014

Am Samstag wurde in Köln der 24. Deutsche Kamerapreis vergeben. In der Kategorie Fernsehfilm/ Dokudrama wurde Thomas Benesch für seine Kameraarbeit in der NRW-geförderten Produktion "Mord in Eberswalde" ausgezeichnet.

Deutscher_Kamerapreis_2014_klein
24. Deutscher Kamerapreis 2014 © WDR

Weitere Gewinner des Abends waren Thomas W. Kiennast für die Bildgestaltung von "Das finstere Tal" (Kamera Kinospielfilm), Lutz Konermann für "My Name is Salt" (Kamera Dokumentarfilm) und Hansjörg Weißbrich für "Traumland" (Edition Kinospielfilm).

Diesjähriger Ehrenpreisträger war Renato Berta. Durch die Preisverleihung in der Kölner Vulkanhalle führten Katty Salié und Jörg Thadeusz.

Ein Zusammenschnitt der Verleihung des Deutschen Kamerapreises 2014 ist heute Abend von 23.30 – 0.45 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen.

Alle Preistäger unter www.deutscher-kamerapreis.de