Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Schauspielerpreis für Ronald Zehrfeld und Samuel Finzi

Deutscher Schauspielerpreis für Ronald Zehrfeld und Samuel Finzi

Am vergangenen Freitag, 20. Mai, hat der Bundesverband Schauspiel in Berlin zum fünften Mal den Deutschen Schauspielerpreis vergeben. Unter den Preisträgern sind u.a. Ronald Zehrfeld, der für seine Nebenrolle in dem filmstiftungsgeförderten Drama "Der Staat gegen Fritz Bauer" ausgezeichnet wurde, sowie Samuel Finzi, der den Preis in der Kategorie Bester Schauspieler in einer komödiantischen Rolle in dem ebenfalls NRW-geförderten Film "Worst Case Scenario" erhielt. Der Ehrenpreis für sein Lebenswerk ging in diesem Jahr an Armin Mueller-Stahl, Isabel Coixet wurde mit dem Ehrenpreis Inspiration ausgezeichnet.

Mit dem Preis ehrt der Verband Schauspielerinnen und Schauspieler, die sich für die Entwicklung der Schauspielkunst und damit um die kulturelle Entwicklung und die Anerkennung des deutschen Films verdient gemacht haben. Alle weiteren Preisträger in der Übersicht unter www.schauspielerpreis.com