Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Schauspielpreis an Meltem Kaptan und Lisa Wagner

Deutscher Schauspielpreis an Meltem Kaptan und Lisa Wagner

Für ihre Rolle in dem Spielfilm "Rabiye Kurnaz gegen Georg W. Bush" ist Meltem Kaptan in der "Kategorie Schauspieler:in in einer dramatischen Hauptrolle" mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet worden. In der filmstiftungsgeförderten Produktion spielt Meltem Kaptan die Hausfrau Rabiye Kurnaz, deren Sohn von den Vereinigten Staaten in Pakistan inhaftiert und in der Guantanamo Bay Naval Base gefangen gehalten wurde.

Auch Lisa Wagner wurde mit einem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet. Als "Schauspieler:in in einer komödiantischen Rolle" erhielt sie den Preis für ihren Part in der filmstiftungsgeförderten Serie "Die Wespe", in der Lisa Wagner die Ehefrau des Dartspielers Eddie spielt.

Der Deutsche Schauspielpreis ist am Freitagabend in Berlin vor 800 Gästen vergeben worden. Ausgerichtet wird der Preis vom Bundesverband Schauspiel (BFFS) gemeinsam mit der Agentur La Maison Film.

Weitere Informationen gibt es hier.