Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Wirtschaftschaftsfilmpreis für Broadview TV

Deutscher Wirtschaftschaftsfilmpreis für Broadview TV

Am Dienstag wurde in Berlin der 45. Deutsche Wirtschaftsfilmpreis verliehen. Ausgezeichnet wurde umter anderem die TV-Dokumentation "Drei Leben: Axel Springer" der Kölner Produktionsfirma Broadview TV, die in der Kategorie "Filme über die Wirtschaft" den ersten Platz belegte.

Im Jahr 2012 wurde der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis bereits zum 45. Mal vom Bundesminister für Wirtschaft und Technologie ausgeschrieben. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle begleitet den Wettbewerb als verantwortliche Geschäftsstelle. Der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Jahr 1968 gestiftete Preis dient der Förderung deutscher Filme, die sich mit Themen der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland befassen.

Mehr Infos und alle Preisträger unter bmwi.de.