Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutsches Kino in China: NRW mit 6 Filmen im Programm

Deutsches Kino in China: NRW mit 6 Filmen im Programm

Das Festival des deutschen Films in China zeigt in diesem Jahr zum zweiten Mal Kino aus Deutschland. 16 international erfolgreiche und prämierte Filme werden in den vier chinesischen Städten Peking (14.-20. November), Chengdu (16.-23. November), Shenzhen (18.-25. November) und Hangzhou (20.-29. November) Publikum und Branche präsentiert. Regisseurin Doris Dörrie ist Schirmherrin der Veranstaltung, weiterhin sind die Filmschaffenden Florian Stetter und Georg Maas zu Gast. German Films organisiert das Festival des deutschen Films in China zusammen mit dem Goethe-Institut.

Eröffnet wird das Festival am 14. November in Peking mit der Vorführung von "Kreuzweg" von Dietrich Brüggemann in Anwesenheit von Hauptdarsteller Florian Stetter und Schirmherrin Doris Dörrie. Regisseur Georg Maas stellt seinen NRW-geförderten Film "Zwei Leben" (Zinnober Film, B&T Film), den letztjährigen deutschen Oscar®-Kandidaten, nicht nur in Peking, sondern auch in Chengdu, Shenzhen und Hangzhou vor.

Weitere NRW-geförderte Filme im Programm sind "Hannas Reise" von Julia von Heinz (2 Pilots, Kings&Queens), "Scherbenpark" von Bettina Blümner (Eyeworks Film Gemini), "Zwischen Welten" von Feo Aladag (Independent Artists , Geißendorfer Film), "Die geliebten Schwestern" von Dominik Graf (Bavaria, Senator, Kiddinx) und"Westen" von Christian Schwochow (zero one, TERZ Film, öFilm, Senator).

Weitere Informationen unter www.festivalofgermancinema.com