Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutschland im Fokus bei Sunny Side of the Doc

Deutschland im Fokus bei Sunny Side of the Doc

Am 24. Juni  gab es beim Dokumentarfilmmarkt Sunny Side of the Doc  (22.-25.06.) in La Rochelle einen Einblick in die deutsche Transmedia-Szene. Anlässlich des Länderschwerpunktes organisierten die deutschen Creative Europe Desks in Kooperation mit Netzdoku einen Workshop zum Thema interaktive und multimediale dokumentarische Formate in Deutschland. Mathilde Benignus und Frédéric Dubois (Netzdoku.org) sowie Thorsten Unger (GAME Bundesverband) stellten Plattformen und Finanzierungsmöglichkeiten vor und warfen einen Blick auf die spannendsten Projekte der letzten Jahre.

Sunny-Side_1-klein
Mathilde Benignus und Frédéric Dubois (Netzdoku.org), Heike Meyer-Döring (CED NRW), Thorsten Unger (Wegesrand / GAME Bundesverband), Uta Eberhardt (CED Berlin-Brandenburg), Mathieu Dolenc (CED Hamburg) © Creative Europe Desk NRW

Sunny-Side_3-klein Sunny-Side_2-klein