Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutschlandpremiere in Köln: "Wild" von Nicolette Krebitz

Deutschlandpremiere in Köln: "Wild" von Nicolette Krebitz

Am Dienstag, den 05. April, feierte "Wild" von Regisseurin Nicolette Krebitz seine Deutschlandpremiere im Kölner Odeon-Lichtspieltheater. Das filmstiftungsgeförderte Drama ist eine Produktion von Heimatfilm und wurde u.a. in NRW gedreht. Die Regisseurin und die Darsteller stellten den Film in Köln persönlich vor.

Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Betina Brokemper (Heimatfilm), Nicolette Krebitz (Regisseurin), Hauptdarstellerin Lilith Stangenberg, Christoph Ott (NFP), Barbara Buhl (WDR) und Corinna Liedtke (WDR).  © NFP

Nach seiner Weltpremiere in Sundance im Januar feierte Nicolette Krebitz' Drama "Wild" gestern im Kölner Odeon Kino seine Deutschlandpremiere. Gekommen waren neben der Regisseurin (3.v.l.) und Hauptdarstellerin Lilith Stangenberg (Bildmitte) Christina Bentlage (Film- und Medienstiftung NRW), Prozuzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm), Christoph Ott (NFP), Barbara Buhl und Corinna Liedtke (WDR, v.l.n.r.). NFP startet "Wild" am 14. April in den deutschen Kinos.

"Wild" erzählt eine Geschichte von Freiheit und Glück. Kraftvoll, sinnlich und ebenso faszinierend wie verstörend führt sie mit ihrem Film in die entfesselte Welt einer jungen Frau (Lilith Stangenberg), die, als sie auf dem Weg zur Arbeit einem Wolf begegnet, unsere stillschweigenden Vereinbarungen mit der Zivilisation aufkündigt und sich unerschrocken für ein Leben ohne Netz und doppelten Boden entscheidet. Und die sich mit jedem Schritt in die „Wildnis“ einen Stückchen weiter selbst befreit.

Den Weltvertrieb übernimmt The Match Factory aus Köln, als Verleih fungiert NFP marketing & distribution. Die Filmstiftung förderte die Produktion mit 450.000 Euro, weitere Unterstützung kam von der Mitteldeutschen Medienförderung, dem DFFF und der FFA. Seine Weltpremiere feierte "Wild" auf dem 32. Sundance Film Festival im Spielfilmwettbewerb World Cinema Dramatic Competition.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen zum Film unter: www.wild-film.de