Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutschlandpremiere: „Sky – Der Himmel in mir“

Deutschlandpremiere: „Sky – Der Himmel in mir“

Am Donnerstag, 26. Mai, feierte das filmstiftungsgeförderte Drama „Sky – Der Himmel in mir“ im Berliner Zoo Palast seine Deutschlandpremiere. Regisseurin Fabienne Berthaud und Hauptdarstellerin Diane Kruger waren zur Premierenvorführung anwesend und haben den Film persönlich vorgestellt. Das Drama ist eine Produktion von Le Bureau Films, in Koproduktion mit der Kölner PANDORA FILM Produktion und zeigt u.a. Norman Reedus, Gilles Lellouche und Lena Dunham in weiteren Rollen.

Die Deutsche Filmakademie hat Schauspielerin Diane Kruger für den heutigen Freitag eingeladen als Gast sowie als Laudatorin an der Verleihung des Deutschen Filmpreises teilzunehmen. Die Film- und Medienstiftung NRW ist mit acht geförderten Filmen und insgesamt 26 Nominierungen für einen Filmpreis in Berlin vertreten.

„Sky – Der Himmel in mir“ erzählt von Romy, die sich zum ersten Mal seit langer Zeit frei und offen fühlt für die Möglichkeiten, die vor ihr liegen. Während eines Urlaubs im Westen der USA hat sie Ihre Ehe nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann beendet und beschlossen die Reise allein fortzusetzen. Sie trampt durch die sonnendurchtränkten Wüstenlandschaften Nevadas ins bunte, schrille Las Vegas. In einem Casino lernt sie den rauen, einzelgängerischen Ranger Diego kennen und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Als sie eine Nachricht mit seiner Adresse erhält, begibt sie sich spontan auf den Weg zu ihm. In dem entlegenen Ort in der Wüste findet sie einen neuen Teil von sich selbst und etwas nachdem sie sich lange schon gesehnt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film in der Produktion und im Verleih mit insgesamt 200.000 Euro. Weiterer Förderer ist das Creative Europe Media Desk.

Weitere Informationen zum Film unter www.sky-derhimmelinmir.de
Weitere Informationen zur Premiere unter www.zoopalast-berlin.de