Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutschlandpremiere von "Gleissendes Glück" in Essener Lichtburg

Deutschlandpremiere von "Gleissendes Glück" in Essener Lichtburg

Am Montag, 11. Oktober, feierte das filmstiftungsgeförderte Drama "Gleissendes Glück" von Regisseur Sven Taddicken seine Deutschlandpremiere in der voll besetzten Essener Lichtburg. Neben dem Regisseur waren die Hauptdarsteller Ulrich Tukur und Martina Gedeck, die Produzenten Manuel und Alexander Bickenbach (Frisbeefilms) sowie Verleiher Christoph Liedke (Wild Bunch) zur Premierenvorführung angereist und haben ihren Film persönlich vorgestellt.

GG-Premiere-Essen-1 Produzent Manuel Bickenbach, Regisseur Sven Taddicken, die Darsteller Martina Gedeck und Ulrich Tukur, Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller, Produzent Alexander Bickenbach (Frisbeefilms) und Christoph Liedke (Wild Bunch) © Frisbeefilms

Zum Inhalt von „Gleissendes Glück“:
Gefangen in einer Ehe voller Qualen verliert die tiefgläubige Helene Brindel (Martina Gedeck) ihr Glück endgültig, als sie sich auch noch von Gott verlassen fühlt. Der gefeierte, aber mit eigenen Dämonen kämpfende Neurowissenschaftler Eduard E. Gluck (Ulrich Tukur) scheint der Schlüssel zu ihrer Selbstbefreiung zu sein. Als Helene und Gluck aufeinandertreffen, erkennen sie sich im Gegenüber wieder: Beide haben das Vertrauen in die Liebe verloren, nach der sie nie aufgehört haben, sich zu sehnen. Für Helene und Eduard ist Liebe Zumutung und Verheißung gleichermaßen. Zögernd bewegen sie sich aufeinander zu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Gleissendes Glück” wurde von Frisbeefilms produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 650.000 Euro, gedreht wurde größtenteils in Nordrhein-Westfalen. Wild Bunch bringt das Drama am 20. Oktober 2016 in die Kinos.