Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsdevcom 2019: Call-for-Papers & neue Speaker

devcom 2019: Call-for-Papers & neue Speaker

In drei Monaten ist es wieder so weit: Zum Start der gamescom in Köln startet zum dritten Mal die Entwicklerkonferenz devcom. Vom 18. bis 19. August bietet die devcom ein Network-Dinner am Samstagabend, den 17. August, außerdem die Business Expo, das Konferenzprogramm wird auf mehr als sechs Bühnen ablaufen, eine HR-Area und einen PR Konferenzraum, zwei Feierlichkeiten am 18. Und 19. August und eine Preisverleihung, ebenfalls am 18. August. Zudem gibt es jedes Jahr auf der devcom die Indie Expo Area, auf der 50 Indie-Studios vertreten sein werden.

Bevor die Konferenz startet gibt es noch bis zum 31. Mai 2019 die Möglichkeit für Interessierte Beiträge einzureichen, über die sie auf einer der devcom-Bühnen referieren möchten. Dafür ruft die devcom mit ihrem Call-for-Papers all diejenigen auf, die etwas zu den Themen Game Design, Tech & Programming, Sound & Music, Narrative, Business, PR & Marketing, Production & Team Management, Leadership oder Art & Visuals beitragen können.

Parallel zum Aufruf der Call-for-Papers, sind bereits einige Sprecher bekannt. Teilnehmer der devcom können sich auf folgende bereits bestätigte Gäste einstellen: Christian Pana von Ubisoft Massive, der in seiner Session 'Games as a Service' über die Herausforderung sprechen wird, vor denen das Studio stand während der Arbeiten an diesem Titel. Sowohl Noah Falstein als auch David Fox, zwei Entwickler-Legenden, die das Videospiel Indiana Jones prägten, feiern auf der devcom den 30. Geburtstags des Game-Klassikers. Ebenfalls angekündigt ist BAFTA-Award-Gewinnerin Catharina Bohler, die über neue Projekte sprechen wird. Ryuichi Nishizawa, Fabien Demeulenaere (Game Atelier) and Philipp Döschl (FDG Entertainment) gewähren Einblicke in die Wonderboy-Series. Art Director Whitney Clayton (Compulsion Games) fliegt von Kanada ein, um den Zuhörern das Making-Of ihres letzten Titels "We Happy Few" näherzubringen. Weitere präsente Redner sind CEO und Gründer von Maximum Game Christina Seelye, Lance James (Versus Evil), Jehanne Rousseau (Spiders), Fabian Rastorfer und Ben Miller (Fabraz), sowie CEO von Splash Damage Richard Jolly.

Weitere Informationen unter www.devcom.global