Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsDigi Newsdevcom 2023: Erste Referierende stehen fest

devcom 2023: Erste Referierende stehen fest

Die Konferenz devcom findet vom 20. bis 22. August 2023 im Kongresszentrum Ost der Kölnmesse statt. Das Konferenzprogramm nimmt Form an. Bekannt ist nun, wer die ersten Referierenden sein werden.

Dabei sein wird unter anderem Anita Sarkeesian, die als Executive Director bei Feminist Frequency ihre Einblicke in den Stand der DEI-Arbeit in der Gamesbranche gibt. DEI steht für „Diversity, Equity, and Inclusion" (Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion). Auch auf der Redner-Liste steht Didier Arpin, Design Director bei Gearbox Studios. Er betont den Ansatz, den eigenen Ruf durch Glaubwürdigkeit zu wahren. Geplant ist für die devcom ebenfalls ein Fünf-Personen-Panel, das von Paul Toderas von Gunzilla Games moderiert wird und sich mit "Return to Monkey Island" beschäftigt. Autor und Designer Dave Grossman, der Spieldesigner David Fox, Art Director Zoé Nguyen Thanh und Art Director Rex Crowle werden bei dem Panel sein.

Auch die Networking- und Nebenveranstaltungen stehen fest. Die Veranstaltenden erwarten einen neuen Teilnehmerrekord. Mehr über die devcom gibt es hier