Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsdevcom digital conference enthüllt Programm und startet Ticketverkauf

devcom digital conference enthüllt Programm und startet Ticketverkauf

Ebenso wie die gamescom, stellt, wie angekündigt, auch die devcom auf ein neuen Online-Format um. Statt drei dauert das Event nun gleich vierzehn Tage.

Bei der devcom digital conference vom 17. bis 30. August handelt es sich um das Kern-B2B-Angebot im Rahmen der gamescom, die in diesem Jahr ein primär B2C-Konzept verfolgt. Über 100 Referenten sind bereits bestätigt. Die Konferenz umfasst außerdem eine virtuelle Expo für Indie-Teams und Publisher und das Networken soll mithilfe eines Matchmaking-Tools erleichtert werden.

Statt das Event auf die Konferenztage vom 17. bis 30. August zu beschränken, ist mit devcom 365 sogar ein ganzjährliches Programm geplant. Auf dem offiziellen Twitch-Kanal der devcom läuft ab Juni die wöchentliche "devcoms The GameDev Show", moderiert von Deborah Mensah-Bonsu. Auf Twitch wird es auch regelmäßige devcom tutorials geben, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Spieleentwicklung, wie Technik, Design, Produktion und Management auseinander setzen.

Ab Juli gibt es weiterhin auch sogenannte devcom MasterClasses, die sich hauptsächlich an Indies, Neueinsteiger, Studenten und Teilzeitentwickler richten. Diese werden als exklusive Webinare abgehalten. Informationen zu Referenten und Terminen sollen in Kürze folgen.

Zusätzlich zu diesem Online-Programm wird es auch den ganz neuen devcom Podcast geben. Hier werden Lars Janssen, Director Studio Relations bei Koch Media/Deep Silver und Nico Balletta, Head of Program der devcom, kurze Interviews mit den devcom-Rednern und anderen Branchenexperten führen.