Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDie 20. FilmSchauPlätze NRW starten am 16. Juli

Die 20. FilmSchauPlätze NRW starten am 16. Juli

• 20 Orte, 20 Filme, Eintritt frei
  • Open Air-Filmreihe der Film- und Medienstiftung NRW feiert ihre 20. Ausgabe
  • Kinonächte in den Sommerferien vom 16. Juli – 29. August
  • Start an der Windmühle Levern
  • Kurzfilme aus NRW, Rahmenprogramm von lokalen Partnern

Die FilmSchauPlätze NRW feiern in diesem Jahr Jubiläum: Die Open Air-Kinoreihe findet 2017 bereits zum 20. Mal statt. Das bewährte Konzept der Veranstaltungsreihe der Film- und Medienstiftung NRW: An einem besonderen Ort in NRW wird unter freiem Himmel ein Film gezeigt, der eigens für diese Location ausgewählt wurde. Mit einem in Nordrhein-Westfalen produzierten Kurzfilm wird das Filmprogramm eröffnet, zuvor stimmen lokale Partner das Publikum mit einem passenden Rahmenprogramm ein. Über die ganzen Sommerferien verteilt erleben die Besucher einzigartige Kinonächte, für die immer gilt: Eintritt frei zur Filmvorführung!

Im Jubiläumsjahr starten die FilmSchauPlätze NRW an einem Ort, der zum ersten Mal bei der Kinoreihe dabei ist: Am 16. Juli 2017 wird die mobile Kinoleinwand an der Windmühle Levern in Stemwede-Levern aufgestellt. Bis zum 29. August folgen weitere 19 Filmnächte unterm Sternenhimmel.

Das vollständige Film- und Rahmenprogramm wird Mitte Juni bekannt gegeben. Dann geht auch die Website der FilmSchauPlätze 2017 unter www.filmschauplaetze.de online.

Bitte folgen Sie uns auch auf Facebook https://www.facebook.com/filmschauplaetze/

und Instagram https://www.instagram.com/filmschauplaetzenrw/