Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die andere Seite der Hoffnung" an der Spitze der Arthouse-Kinocharts

"Die andere Seite der Hoffnung" an der Spitze der Arthouse-Kinocharts

Die filmstiftungsgeförderte Tragikomödie "Die andere Seite der Hoffnung" von Aki Kaurismäki hält sich weiter an der Spitze der von ComScore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts. Der Film entstand als Produktion von Sputnik Oy in Koproduktion mit Bufo sowie unter Beteiligung von YLE und ZDF/Arte.

Zum Inhalt:
Der syrische Flüchtling Khaled landet nach einer Odyssee, bei der er seine Schwester verloren hat, in Helsinki. Er beantragt Asyl, doch in Aleppo seien die Zustände laut finnischer Behörden doch nicht so schlimm. Er soll abgeschoben werden und flüchtet aus dem Heim. Er landet im Hinterhof einer Gaststätte, die der ehemalige Hemdenverkäufer Wikström übernommen hat. Die beiden prügeln sich. Doch Wikström lässt Khaled in seinem ehemaligen Lager wohnen und im Restaurant mitarbeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den deutschen Verleih mit 40.000 Euro. Der Pandora Film Verleih brachte die Tragikomödie am 30. März 2017 in die deutschen Kinos.