Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen„Die Daltons vs. Lucky Luke“ – live in NRW

„Die Daltons vs. Lucky Luke“ – live in NRW

Til Schweiger reitet in NRW dem Sonnenuntergang entgegen

Mit über 60 Comics wurde Lucky Luke, the poor and lonesome cowboy, und seine Jagd nach den Daltons weltweit zum Klassiker. Ab 26. Januar werden in den Kölner MMC-Studios die Comic-Helden erneut zum Leben erweckt. Für "Die Daltons vs. Lucky Luke" werden die französischen Comedy-Stars Eric Judor und Ramzy Bedia, die auch am Drehbuch mitarbeiteten, als Dalton Brüder und Til Schweiger als Lucky Luke vor der Kamera stehen. Philippe Haïm ("Barracuda") übernimmt die Regie, wenn die Dalton-Brüder versuchen, erfolgreiche Ganoven zu werden, damit Marthe Villalonga ("Meine liebste Jahreszeit") alias Ma Dalton endlich stolz auf ihre Söhne sein kann. Die französische UGC Images produziert die 27 Mio. Euro-Produktion gemeinsam mit der deutschen Integral Film und der spanischen Sogedasa / Castelao Productions in Köln und Spanien. Nachdem die UGC schon das erfolgreiche Kinomärchen "Die fabelhafte Welt der Amélie" in Köln produzierte, kann sie nun neben der Produktionsförderung auch auf Referenzmittel der Filmstiftung NRW zurückgreifen.