Film und Medien Stiftung NRWNewsFördermeldungenDie Film- und Medienstiftung NRW fördert 5 Abschlussfilme mit 90.000 Euro

Die Film- und Medienstiftung NRW fördert 5 Abschlussfilme mit 90.000 Euro

In der 17. Sitzung der Abschlussfilmförderung entschied die Film- und Medienstiftung NRW, insgesamt fünf Filme zu fördern, mit denen 6 Studentinnen und 4 Studenten an der FH Dortmund, der KHM und der Macromedia abschließen wollen.

Langfilm

„Morgen irgendwo am Meer“, Regie: Patrick Büchting, FH Dortmund
Ein alter Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen – vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon und zu sich selbst. Was für Romy, Konrad, Nele und Julian ein entspannter Roadtrip werden sollte, entpuppt sich für jeden von ihnen als eine zum Teil schmerzhafte Reise zu sich selbst. Der Coming-of-Age-Film nach der Romanvorlage von Adriana Popescu ist der Abschlussfilm von Autor und Regisseur Patrick Büchting und Kameramann Sebastian Berghaus an der FH Dortmund. Förderung: 20.000 Euro

„Camera“, Regie: Caterina Ruzzante, KHM