Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlatz im Stadion im Rotbachtal

FilmSchauPlatz im Stadion im Rotbachtal

Erstmals machten die FilmSchauPlätze NRW gestern in Dinslaken Halt. Trotz des unbeständigen Wetters ließen sich rund 70 Besucher in der „Veilchen-Arena“, dem Fußballstadion des Vereins TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, von Sängerin Julia Breuer und Moderator Torsten Albert, der das Fußballwissen der Zuschauer mit einem Quiz testete, unterhalten. Bei einem Bühnen-Talk diskutierte Bürgermeister Dr. Michael Heidinger mit Regisseur und Produzent Adnan G. Köse, Schauspieler „Ippi“ Ippendorf, der die Veranstaltung in die Stadt geholt hatte, sowie Schauspieler und Produzent Ali Murtaza über die lokale Kultur- und Medienlandschaft.

14FSP15_Dinslaken_3343

Am Nachmittag verzeichnete das Mühlenmuseum während der Sonderöffnungszeiten besonders hohe Besucherzahlen. Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW eröffnete das Filmprogramm, das mit dem Kurzfilm „Wir sind Dir treu“, einer Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln KHM, startete; es folgte „Die Nr. 5 von Talleres“. Beide Filme wurden von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert und mit Applaus bedacht.

Das komplette Filmprogramm und ausführliche Informationen zu Kurzfilmen und Rahmenprogramm finden Sie unter www.filmschauplaetze.de

Bitte folgen Sie uns auch auf Twitter, Facebook und Instagram.