Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEs geht los: Die gamescom 2017 startet

Es geht los: Die gamescom 2017 startet

Die gamescom startet und macht Köln zum neunten Mal zur Hauptstadt der internationalen Gamesbranche. Angela Merkel wird am Dienstag die gamescom, das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung, bei ihrem Rundgang eröffnen. Die Koelnmesse erwartet mehr als 900 Aussteller aus rund 50 Ländern und die Ausstellungsfläche wurde auf 201.000 Quadratmeter vergrößert. Erstmals in ihrer Geschichte belegt die gamescom damit zusätzlich die Halle 1 des Kölner Messegeländes – hier werden in diesem Jahr weitere Aussteller der Business Area untergebracht. Mit einem Auslandsanteil auf Ausstellerseite von 70 Prozent und vier neuen Länderpavillons unterstreicht die gamescom zudem ihre Rolle als Europas führende Businessplattform der Games-Branche.

NRW präsentiert sich wieder mit einem von Film- und Medienstiftung NRW und Mediennetzwerk.NRW organisierten Gemeinschaftsstand sowie eigenen Veranstaltungen: Den "Medienland NRW"-Stand in der Business Area (Halle 3.2, B-014/C-015) können Unternehmen, Startups und Fachbesucher für Termine, Business-Meetings und Gespräche nutzen.

Am 22. August finden folgende Events am Stand statt:

• Nachbarsschaftstreffen@gamescom: „Meet your Neighbours“, 10:00-11:00 Uhr
  • Get Together: NRW@gamescom, 11.30 Uhr
  • Offizieller Startschuss: Games Germany  – Regional Funds and Networks, 15:45 Uhr
  • Internationales Matchmaking: gamesmatch@gamescom, 14:00-18:00 Uhr
  • Gaming Area: „Made in NRW“, 13:30-18:00 Uhr

Weitere Informationen zur gamescom 2017  und das ganze Programm unter www.gamescom.de