Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Geliebten Schwestern" der beste Arthouse-Neustart der Woche

"Die Geliebten Schwestern" der beste Arthouse-Neustart der Woche

Ende Juli hatte Dominik Graf mit seinen Hauptdarstellern Florian Stetter und Henriette Confurius die Premiere seines neuen Films „Die geliebten Schwestern“  in der Essener Lichtburg gefeiert. Offizieller Kinostart im Verleih von Senator war am 31. Juli. Seitdem zog der Film bereits knapp 30.000 Besucher ins Kino und war damit der Besucherstärkste Arthouse-Neustart in dieser Woche.

„Die geliebten Schwestern“ erzählt die Geschichte des jungen Friedrich Schiller, gespielt von Florian Stetter, und seiner Beziehung zu den Schwestern Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung) und Charlotte Lengefeld (Henriette Confurius). Regisseur Dominik Graf inszenierte nach eigenem Drehbuch u.a. auch in der Nähe von Münster.

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit 750.000 Euro. Weitere Förderer waren die MDM, der FFF Bayern sowie die FFA und der DFFF. Die Koproduktion von Bavaria Film, Wega Film Wien, WS Filmproduktion, Kiddinx Filmproduction und Senator Film entstand mit Senderbeteiligung von ARD, BR, Degeto und Arte unter Federführung des WDR. Zur Finanzierung aus Österreich trugen auch der ORF und Cine-Tirol bei. Der Kinostart ist am 31. Juli im Verleih von Senator.

Weitere Informationen unter www.senator.de/movie/die-geliebten-schwestern