Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Hannas" feierte Premiere in Köln

"Die Hannas" feierte Premiere in Köln

Am 2. August feierte der Film „Die Hannas“ im vollbesetzten Kölner Odeon Premiere. Die Regisseurin Julia C. Kaiser sowie die Darsteller Anna König, Till Butterbach, Ines Marie Westernströer, Julia Becker und Christian Natter sorgten für gute Stimmung und wurden mit ausgiebigem Applaus vom Publikum bedacht. Die Liebeskomödie ist eine Produktion von Tellfilm Deutschland, hergestellt in Koproduktion mit Saarländischer Rundfunk, Südwestrundfunk, Bayerischer Rundfunk und in Kooperation mit Arte. Die Filmstiftung förderte den Verleih mit 15.000 Euro. W-film Distribution bringt den Film am 10. August in die deutschen Kinos.

01_wfilm_diehannas_premiere
Till Butterbach, Anna König, Julia C. Kaiser, Ines Marie Westernströer, Christian Natter und Julia Becker © W-film

Zum Inhalt:
Anna und Hans sind zusammen „Die Hannas“: Ein ausgeglichenes Langzeitpaar mit gemeinsamer Kochobsession in den eingeschlafenen Dreißigern. Doch dann treffen sie auf die ADHS-Schwestern Nico und Kim und starten jeweils eine Affäre – ohne vom Betrug des anderen zu wissen. Dabei werden die beiden emotional durch den Fleischwolf gedreht, denn auch Nico und Kim verbindet etwas, das die Hannas nicht erahnen.

Mehr zum Film unter www.wfilm.de