Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDie Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen gewinnt Children’s Jury’s Prize in Chicago

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen gewinnt Children’s Jury’s Prize in Chicago

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen" von Ute von Münchow-Pohl ist beim diesjährigen Chicago International Children´s Film Festival mit dem Children’s Jury’s Prize als Best Animated Feature Film ausgezeichnet worden.

„Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“  wurde von Akkord Film Produktion produziert. Tobis brachte den Film am 30. Januar in die deutschen Kinos. Ihre Stimmen liehen den Figuren u.a. Louis Hofmann, Leon Seidel, Elke Heidenreich, Bill Mockridge und Marie-Luise Marjan.

Inhalt:
Heinzelmädchen Helvi hat genug vom Leben unter der Erde und will beweisen, dass auch sie eine tolle Handwerkerin sein kann. Bisher scheiterte sie wegen ihres überbordenden Tatendrangs und ihrer Tollpatschigkeit daran, einen Beruf zu erlernen. Als sie bei ihrer Erkundung in der Menschenwelt in der Bäckerei von Theo landet, sieht sie ihre Chance gekommen. Sein Geschäft steht vor dem Ruin. Helvi könnte lernen, die tollsten Kuchen und Brote zu kreieren und so Theos Geschäft retten. Mit ihren Freunden macht sie sich an die Arbeit.