"Die Libelle und das Nashorn" in Oldenburg, Zürich und San Francisco
Nach der erfolgreichen Premiere von "Die Libelle und das Nashorn" auf dem Münchener Filmfest geht der Film der Regisseurin Lola Randl jetzt in den nächsten Wochen auf Reisen. Oldenburg, Zürich und San Francisco sind die Stationen. Auf dem Internationalen Film Festival Oldenburg wird "Die Libelle und das Nashorn" im Rahmen des "German Independence Award" gezeigt und ist dort nominiert für den besten "Independentfilm" und den "Besten deutschsprachigen Film".
Am 22. September geht es weiter zum Zürich Film Festival. Am Samstagabend gibt es im Corso am Bellevue ein "Special Screening" in Anwesenheit des Hauptdarstellers Mario Adorf.
Mario Adorf steht dieses Jahr auch im Mittelpunkt der vom Goethe-Institut veranstalteten Filmreihe "Berlin & Beyond" in San Francisco. Der Schauspieler wird dort am 28.September für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Direkt nach der Vorführung von "Die Libelle und das Nashorn" findet die Auszeichnung seines Lebenswerkes in Anwesenheit von Mario Adorf im Castro Theatre San Fancisco statt.
Termine:
13. & 14.09.12 – Internationales Film Fest Oldenburg
22. & 28.09.12 – Zürich Film Festival
28.09.12 – San Francisco Berlin & Beyond Film Festival
Inhalt: Die Nachwuchsautorin Ada und der alternde Leinwandstar Nino sitzen unfreiwillig in einem luxuriösen Hotel fest. Um die Zeit tot zu schlagen, lassen sie sich auf amüsante und bizarre Rollenspiele ein. Ihre Sicht auf das Leben ist voller Gegensätze, aber genau das zieht beide immer mehr an. Ada provoziert mit ihren Fragen über das Alter und Nino spürt, dass er viele Nächte dieser Art in seinem Leben nicht mehr verbringen wird. Es wird für beide eine besondere Nacht, in der Fragen aufgeworfen werden, die sie sonst nie gestellt hätten.
NFP-Filmverleih wird "Die Libelle und das Nashorn" voraussichtlich im Dezember ins Kino bringen.