Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsPremiere in Rom: "Die Lügen der Sieger"

Premiere in Rom: "Die Lügen der Sieger"

Am Freitagabend, den 17. Oktober,  feierte Christoph Hochhäuslers "Die Lügen der Sieger" seine Premiere auf dem Festival internazionale del Film di Roma (16.-25. Oktober) in der Reihe Il Cinema d’oggi.

Zum Inhalt:
Fabian Groys ist ein renommierter Journalist. Als eine brisante Story wegbricht, weil der Informant abspringt, schwenkt Groys auf einen Giftmüllskandal um. Es mehren sich Hinweise, dass beide Geschichten zusammen hängen. Das weckt Groys’ Argwohn: sind es wirklich Zufälle oder wird er manipuliert?

Luegen-der-Sieger_Gruppe
v.l.: Michael André (WDR), Bettina Brokemper (Heimatfilm), Christoph Hochhäusler (Regie), Petra Müller (Film- und Medienstiftung NRW), Ulrich Peltzer (Autor), Antoine de Clermont-Tonnerre (MACT) ©Getty Images

Christoph Hochhäusler inszenierte den Politthriller mit Florian David Fitz, Lilith Stangenberg und Horst Kotterba in den Hauptrollen zum Großteil in NRW. Die Kölner Heimatfilm produzierte mit der französischen MACT Production, beteiligte Sender sind WDR und Arte. Die Film- und Medienstiftung unterstützte das Projekt insgesamt mit 920.000 Euro, weitere Förderer sind das Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA und die Deutsch-Französische Förderkommission. NFP wird den Verleih übernehmen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Weitere Informationen unter www.heimatfilm.biz