Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Die Nummer 5“ in Venedig

„Die Nummer 5“ in Venedig

Am letzten Festivaltag von Venedig wurde am Samstag „Die Nummer 5“ (Originaltitel: „El Cinco – El 5 de Tallares“) von Adrián Biniez als Abschlussfilm der Reihe Venice Days gezeigt. Der Regisseur erzählt die Geschichte von Patón, einem 35-Jährigen Fußballer aus der vierten argentinischen Liga, der im letzten Jahr seiner Karriere steht. Patón wird ein zweites Mal erwachsen und muss sich eine Zukunft außerhalb des Fußballplatzes aufbauen. In den Hauptrollen des Dramas sind Esteban Lamothe und Julieta Zylberberg zu sehen. „Die Nummer 5“ wurde koproduziert von Mutante Cine (UY), Le Petit Film (FR), Topkapi (NL), Pandora Filmproduktion (D) und Morrocha (AR) unter Senderbeteiligung von ZDF und Arte. Die Film- und Medienstiftung NRW hat den Film mit 50.000 Euro gefördert, weitere Mittel kamen von Media Development (EUR 35.000).

FotoAdrianBiniez
„El Cinco"-Regisseur Adrián Biniez vor passender Kulisse auf dem Lido  /© Pandora Film