Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Wache" auf Kino on Demand zu sehen

"Die Wache" auf Kino on Demand zu sehen

Der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Die Wache" von Eva Wolf ist auf der Online-Plattform Kino on Demand gestartet. Sobald wie möglich soll die Produktion auch in ausgewählten Kinos laufen.

Regisseurin Eva Wolf, von der auch das Drehbuch stammt, portraitiert die Arbeit der Polizei in Detmold und führt so an die Risse der Gesellschaft und das Spannungsfeld zwischen Bevölkerung und Polizei. Lemme Film produzierte den Dokumentarfilm, Rise and Shine hat den Verleih übernommen. Als Sender sind ZDF und 3Sat beteiligt. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Produktion mit 60.000 Euro.

Inhalt:
Die Polizei – einerseits brauchen wir sie und verlassen uns auf ihren Schutz, andererseits gibt es immer wieder Skandale, wenn bei einem Polizeieinsatz oder durch einzelne Beamte Grenzen des Rechtsstaats überschritten werden. Doch wie sieht die Polizeiarbeit jenseits dieser Extremfälle tatsächlich aus? Das hat sich Regisseurin Eva Wolf gefragt, die für ihren Film die Beamten einer Polizeistation über Monate hinweg mit der Kamera begleitet hat.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zum Film auf Kino on Demand

Kino on Demand
Das Kölner Unternehmen Rushlake Media, gegründet von den ifs-Absolventen Philipp Hoffmann und Christoph Mathieu, betreibt die Online-Plattform „Kino on Demand“, welche Programmkino online anbietet. Zum Download steht eine große Filmauswahl, darunter auch filmstiftungsgeförderte Produktionen. Wenn man Filme ansieht, profitiert zudem auch ein ausgewähltes Kino. Kino on Demand wird von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt.